Fehler nach autom. OwnCloud – Update

Wer für die MoG-Wolke den OwnCloud-Client installiert hat, wird nach dem letzten Update (Version 202) festgestellt haben, dass die Synchronisation nicht mehr fortgesetzt wird und sich die Einstellungen (Ordner-Auswahl, Synchronisation pausieren u.ä.) nicht mehr ändern lassen.

Die einzige (uns bekannte) Möglichkeit zur Fehlerbehebung ist die Deinstallation und anschließende Neuinstallation des Clients. Die Einstellungen und Dateien bleiben dabei erhalten, sodass im Anschluss nur das Passwort neu eingegeben und der entsprechende Ordner auf der lokalen Festplatte gewählt werden muss. Der Client gleicht die Dateien dann wie gehabt mit dem Bestand in der Wolke ab.

Bei Fragen wendet Euch gerne wie immer an mail@musikerohnegrenzen.de

Update (10.11.15): Es reicht offenbar aus, in der neuen Version das Benutzerkonto neu einzurichten (vorher löschen) und mit dem vorhandenen Datenbestand synchronisieren zu lassen. Eine Neuinstallation des ganzen Clients ist nicht notwendig.