Aus dem Büroteam wird das Bewerbungsteam

Bevor sich Corona auch in unserem Büro häuslich eingerichtet hat, hat sich dort jeden Mittwoch das ‘Büroteam’ getroffen und Bewerbungen an die Projekte weitergeleitet, Zu- und Absagen entgegengenommen und für jeden MoG eine lange Checkliste abgearbeitet. Gerade arbeiten wir nur auf Sparflamme und von zu Hause, weil es weiterhin nur wenige Bewerbungen und Zusagen gibt und das Büro auch nur eingeschränkt genutzt werden kann. Wir sind aber startklar für die Zeit nach Corona – jetzt allerdings nicht mehr als ‘Büroteam’, sondern als Bewerbungsteam.

Was ist der Unterschied?

Das Bewerbungsteam kümmert sich um einen reibungslosen Ablauf im Bewerbungsprozess. Zu den Büroaufgaben gehört aber noch viel mehr: Posteingang, Bescheinigungen, Logistik, … – viele Aufgaben, für die die Mitglieder des Bewerbungsteams nicht verantwortlich sind und auch nie waren. Als ‘Büroteam’ wurden aber diejenigen, die sich ausschließlich um den Bewerbungsprozess kümmern, auch für die übrigen Büroaufgaben angesprochen und verantwortlich gemacht, im schlechtesten Fall auch dann, wenn es nicht so gut lief. Wir hoffen, diese Missverständnisse und den daraus entstehenden Unmut mit dieser kleinen Veränderung vermeiden zu können.

Schreibe einen Kommentar