Corona @MoG

Nachdem in den vergangenen Monaten aufgrund der Pandemie an einen Neustart der internationalen Projektarbeit nicht zu denken war, bereiten wir uns nun langsam aber mit konkreten Schritten wieder auf die Zeit nach (bzw. mit) Corona vor. Trotz breit aufgestellter Impfstrategie gehen wir davon aus, dass uns die Pandemie noch längere Zeit beschäftigen wird. Können wir ggf. trotz Corona wieder mit der Projektarbeit starten? Nach welchen Kriterien sollen wir entscheiden? Wie können wir projektübergreifend einen einheitlichen Umgang ermöglichen?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich derzeit der Hauptausschuss. Auf zwei zusätzlichen, außerordentlichen Sitzungen wurde dabei eine Kriterienliste für die Wiederaufnahme der Projektarbeit diskutiert und beschlossen. Die Kriterienliste wird laufend aktualisiert und an die gültigen Rahmenbedingungen angepasst. Wir stellen sie hier zur Einsicht zur Verfügung:

Vielen Dank an alle Delegierten, die Vorstandsteams und Projektleiter*innen für eure intensive und geduldige Mitarbeit, euren Einsatz und zahllose konstruktive Beiträge in den vergangenen Wochen! Der Austausch hat gezeigt, wie komplex und herausfordernd die Auswirkungen der Pandemie auf unsere Arbeit sind und wir hoffen, dass wir mit den gemeinsam erarbeiteten Kriterien eine solide Grundlage für wichtige Entscheidungen unter Corona-Bedingungen entwickelt haben.

Schreibe einen Kommentar