Herzliche Einladung zum (letzten) Osdorfer Born Infotreffen am 4. Juni um 20 Uhr

Hallo {name},

Anfang Mai haben wir mit einer Rundmail an über 360 Personen zu einem Infotreffen für das Projekt im Osdorfer Born eingeladen. Im Vorfeld haben wir in unserer Aktivenmail, auf musikerohnegrenzen.de und im Netzwerk-Blog über das Projekt und unsere Bemühungen für einen Neustart berichtet.

Mit Überschriften wie "Osdorfer Born - Es geht weiter!" haben wir vielleicht den Eindruck vermittelt, dass die Zukunft des Projektes in trockenen Tüchern ist. Doch wer nur ein paar wenige Zeilen mehr als die Überschrift gelesen hat, weiß, dass wir das Projekt nur dann wieder starten können, wenn es neben den bezahlten Lehrer*innen und einer Projektleitung auch ein Team gibt, das Veranstaltungen begleitet, Werbung für Konzerte macht, sich um Logistik und spielbare Instrumente kümmert usw. - warum das so ist haben wir übrigens im überarbeiteten Projektkonzept beschrieben.

Um vorerst ganz unverbindlich zu informieren und im Anschluss ein neues Team zusammenzustellen, haben wir deshalb mit einer Rundmail an über 360 Personen zu einem Infotreffen am 12. Mai eingeladen (davon ca. 160 Mitglieder). Dieser Einladung ist eine einzelne Person gefolgt, von zwei Absagen abgesehen gab es sonst keinerlei Rückmeldungen. Das ist keine Grundlage für einen Projekt-Neustart.

War unsere Kommunikation im Vorfeld so missverständlich? Waren 10 Tage Vorlauf für ein Infotreffen vielleicht zu wenig?

Oder besteht in der MoG-Community (Moin Hamburg?!) und bei unseren Mitgliedern kein Interesse mehr an dem Projekt und an einer aktiven Mitarbeit im Osdorfer Born?

Wir verstehen Musiker ohne Grenzen als partizipativen Verein: Das Fundament aller unserer Aktivitäten sind wir selbst - Mitglieder und Aktive, die sich mit ihren individuellen Fähigkeiten einbringen, das Vereinsleben gestalten und (langfristig) Verantwortung übernehmen. Ohne dieses Fundament und ohne aktive Beteiligung können und werden wir das Projekt im Osdorfer Born deshalb nicht fortsetzen.

Wir laden Dich heute erneut zu einem Infotreffen am Samstag, den 4. Juni um 20 Uhr hier bei GreenComm ein, bei dem wir das Projekt im Osdorfer Born noch einmal ausführlich vorstellen, offene Fragen beantworten, über mögliche Aufgaben sprechen und hoffentlich einige von Euch für eine Mitarbeit gewinnen können.

Uns fehlen leider die Kapazitäten, um mit allen Aktiven persönlich ins Gespräch zu kommen. Deshalb gilt einmal mehr: Solltest Du Interesse, Fragen oder Anregungen haben, den o.g. Termin aber nicht wahrnehmen können, melde Dich bitte mit einer kurzen Nachricht bei uns (mail@musikerohnegrenzen.de).

Wir freuen uns auf Dich und senden liebe Grüße,
Christoph

Musiker ohne Grenzen e.V.
Alfred-Wegener-Weg 3, 20459 Hamburg
Abbestellen   |   Verwalte dein Abonnement   |   Online ansehen